Echte Werte

Umwelt

Qualität bedeutet für uns nicht nur guter Geschmack. Unser wildgefangener Fisch stammt ausschließlich aus kontrollierten Fischbeständen, denn nur das garantiert höchste Qualität des Endproduktes. Gleichzeitig fühlen wir uns der Umwelt und den uns nachfolgenden Generationen verpflichtet und achten darauf, dass diese Bestände schonend behandelt werden.

Der steigende Bedarf an Fisch ist durch Wildfänge allein jedoch nicht mehr zu decken. Den Großteil der Rohware bezieht Norfisk daher aus Aquakulturen. Dies schont nicht nur die Wildbestände, sondern ermöglicht es auch, die Aufzucht der Lachse und Forellen in allen Wachstumsstadien zu beobachten. Auch der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten können wir in unserem Unternehmen nachkommen und verarbeiten daher auch Lachs und Forellen aus kontrolliert ökologischer Aquakultur.

Alle durch Norfisk verarbeiteten Fische und Zutaten sind natürlich gentechnisch unverändert.

Auch das ist ein Ausdruck der Verantwortung gegenüber Umwelt und Mensch, die wir gern übernehmen.