Unser Unternehmen

Historie

Norfisk besteht aus den beiden Unternehmen Norfisk Wismar GmbH und Norfisk Berlin GmbH.

Norfisk Wismar wurde 2002 als Tochterunternehmen der Firma Suempol Sp.z o.o. unter dem Namen „Suempol Deutschland GmbH“ mit Sitz in Wismar gegründet.

Zu den Hauptaufgaben des neu gegründeten Unternehmens gehörten die Logistik, der  Vertrieb sowie das Marketing für die Räucherfischprodukte der Firma Suempol in Deutschland und Westeuropa.

Norfisk Berlin wurde 1986 als Joint-Venture zwischen der Berliner Meierei-Zentrale und dem norwegischen Lachszuchtunternehmen Stabburet Nora A/S gegründet. In der Hauptstadt  wurde der Lachs von der Rohware bis zum fertigen Produkt verarbeitet und verpackt.

Nach dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Norfisk Berlin im Jahr 2010 übernahm Suempol Deutschland 2012 das Unternehmen Norfisk Berlin.

Seit der Umfirmierung von Suempol Deutschland GmbH auf Norfisk Wismar GmbH im Mai 2013 agieren wir heute zusammen unter einem Namen und stellen uns damit gemeinsam den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden.